Suche SuS Triathlon
Überschriften

Deutsche Triathlon Union e.V. - Pressemeldungen

»4. DTU-Leistungssporttag: Wertvoller Input für Trainer
Von einem guten Konzept, an dem weiter hart und konsequent gearbeitet werden müssen, sprach DTU ...
»Triathlondeutschland unterwegs - Oktober/November 2017
Nach dem Ironman Hawaii Mitte Oktober beginnt für die meisten Triathletinnen und Triathleten in ...
»DTU-Kampfrichter etablieren sich 2017 auch international
Die nationalen und internationalen Meisterschaften der Saison 2017 sind Geschichte. Eine gute G ...
»Was macht eigentlich...? Christian Weimer
In unserer neuen Reihe "Was macht eigentlich..." sprechen wir mit ehemaligen DTU-Kader-Athletin ...
»Justus Nieschlag macht Abstecher auf die Mittel-Distanz
B-Kaderathlet Justus Nieschlag, DTU Deutscher Meister auf der Sprint-Distanz 2016 und 2017, nut ...


Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]
Wetter in Stadtlohn

Oktober 2017
Keine Ereignisse in diesem Monat.

MDMDFSS






1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031




Online
Gäste: 6
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 13, neueste: Toni


Herzlich Willkommen auf der Homepage der
 
Triathlonabteilung des

SuS Stadtlohn 19/20 e.V.

 
Auf den folgenden Seiten möchten wir unsere Abteilung einmal vorstellen. Neben diversen Informationen rund um unsere Mitglieder sind auch Ausschreibungen, Onlineanmeldungen und Bilder von Veranstaltungen hier auf der SuS Triathlon Homepage hinterlegt.
Schau doch einfach mal rein. Vielleicht haben wir im Anschluss dein Interesse geweckt. Wenn ja, dann besuche uns doch einfach mal ganz unverbindlich beim Training. Wir freuen uns über jeden Interessenten und vielleicht auch Neuzugang in unserer Triathlonabteilung ;-)
 
 
 logo-SuS-mittel.png
 
 
- Triathlonabteilung -
 
SuS Stadtlohn 19/20 e.V. 
 

 

30.09.2017 - SuS- Nachwuchs bei der Talentiade des NRWTV

on 05 Oktober : 19:16  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am vergangenen Samstag folgten vier ambitionierte Nachwuchstriathleten des SuS Stadtlohn der Einladung des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes NRWTV zur Talentiade nach Paderborn und stellten sich den hohen Anforderungen der Talentsichtung.
 
     2017-10-01_Talentiade-Paderborn.jpg  2017-10-01_Talentiade-Paderborn-SuS.jpg
                                                                                                                                                                             Jil Otte, Bruno Krumbeck, Thorben Osterholt und Alina Wenning
 
Gemeinsam mit 40 weiteren Kindern aus ganz NRW versuchten die jungen Talente Jil Otte, Thorben Osterholt, Bruno Krumbeck (alle Jahrgang 2006) und Alina Wenning (Jahrgang 2005) die vorgegebenen Normen zu erreichen, um in die Talentförderungsgruppe des Verbandes aufgenommen zu werden.
 
Zunächst mussten diverse lauftechnische Übungen und ein 60-Meter-Sprint auf Zeit absolviert werden. Anschließend folgte je nach Jahrgang ein 2.000 bzw. 3.000 Meter Ausdauerlauf. Nach einer kurzen Pause zeigten die SuSler in der Sporthalle ihre athletischen Fähigkeiten. Zum Abschluss stand noch die Abnahme im Bereich Schwimmen an. Hier musste sowohl ein Sprint (50 Meter) als auch ein Ausdauerschwimmen (400 Meter) auf Zeit geschwommen werden. Zudem wurde noch die Schwimmtechnik bewertet.
 
Alina Wenning lieferte eine saubere Vorstellung ab, schaffte 7 von 8 Normen und wurde in die Talentfördergruppe des NRWTV aufgenommen. Jil Otte, Thorben Osterholt und Bruno Krumbeck verpassten knapp den Sprung in die Fördergruppe
 
Druckerfreundlich

24.09.2017 - SuS Triathlet bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

on 28 September : 19:25  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Der Stadtlohner Triathlet Paul Völker unterstützte das Schwimmteam des Helmholtz-Gymnasium Essen bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Das Neun Mann große Team konnte sich zuvor schon in der Kreis- und Landesauswahl beweisen und somit auch für das Bundesfinale in der Bundeshauptstadt qualifizieren. Nach zwei spannenden Wettkampftagen erreichte das Team den 4. Platz und so ging es mit neuen Bestzeiten im Gepäck zufrieden nach Hause.
 
                                        2017-09-24_Paul-Voelker-Swim-Berlin.jpg
Druckerfreundlich

09.09.2017 - NRW-Titel für Paul Völker und Robin Willemsen

on 15 September : 12:00  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Zwei Westfalenmeister und zwei Vize-Titel gab es für die Nachwuchstriathleten des SuS Stadtlohn zum Saisonende bei den NRW-Meisterschaften, die am Samstagnachmittag im Rahmen des siebten Vredener Triathlon ausgetragen wurden. Nach den kräftigen Regenfällen vom Freitag und Samstagmorgen hatten die Veranstalter über weite Strecken Glück, die Sportler hatten auf der Radstrecke mehr mit dem böigen Wind zu kämpfen als mit Regen. Bei den Junioren ging Rang eins und damit die Goldmedaille an Robin Willemsen und in der Altersklasse Jugend B war der Deutsche Meister Paul Völker von seinen Gegnern nicht zu bezwingen. Thorben Osterholt und Jil Otte traten bei den Schülern B an und freuten sich beide über die Silbermedaille. Insgesamt acht Stadtlohner Nachwuchsathleten waren in Stadtlohn am Start.
 
                     2017-09-09_Vreden-Tri_Start.jpg
Druckerfreundlich

27.08.2017 - SuS Triathlon-Nachwuchs dominiert beim Nachwuchscup in Goch

on 30 August : 21:38  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Zum vierten Mal machte der Nachwuchs-Cup des NRWTV am vergangenen Wochenende Station. Nach den Wettkämpfen in Alsdorf, Versmold und Gladbeck stand diesmal für die Nachwuchs-Triathleten des SuS Stadtlohn der GochNESS-TRIathlon in Goch auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen waren insgesamt zehn Athleten des SuS am Start.
 
  2017-08-27_NWC-Goch-Start.jpg  2017-08-27_NWC-Goch-Rad.jpg
 
 
Druckerfreundlich

26.08.2017 - Zoé Nienhaus auf dem Podium in beim Exter-Triathlon

on 27 August : 10:57  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am vergangenen Samstag nahm die Nachwuchstriathletin Zoé Niehaus vom SuS Stadtlohn am 29. Alpla Triathlon in Exter teil.
 
                                                      2017-08-26_Tri-Exter-Zoe.jpg
                                                                                              Zoé Nienhaus
 
Nach 100m schwimmen ging sie als zweite der Altersklasse weibliche Schüler B auf die anspruchsvolle 6 km lange Radstrecke. Sie behauptete ihre Position und ging nach einem weiteren guten Wechsel auf die abschließenden 1000m Laufen. Hier musste sie aber die später zweitplatzierte passieren lassen und beendete das Rennen auf einem erfolgreichen dritten Platz in einer Zeit von 25:47 Minuten.
 
Druckerfreundlich
Wechsle zur Seite       >>  

Letzte Forumeinträge

News Rubriken